What motivates Charly every day...

More than 90% of the students experience constant stress and for 32% the pressure is even so high that they drop out of university. We no longer want to accept this and have therefore developed charly.education. Our aim is not only to promote digitization in education, but also to assist students.

Supporting students together with Charly

Our drive is Charly: Charly is the one who as a child wanted to become a professor, who shares his notes with you and who always keeps calm. His vision of taking education to the next level is our drive. And now he's at your disposal in the platform.
No test anxiety
Test relevant learning
Individual learning
#teamcharly supports these efforts

The management

The heart of the company: right in the middle, always there – in the truest sense of the word. Because they don't believe in executive offices any more than in artificial hierarchies. Together, Cecil and Konstantin drive the company forward and motivate the entire team every day to give their best.

The marketing team

A colorfully assembled bunch united by one  thing: The preference for content, performance and of course marketing buzzwords! Together they let off steam in advertisements, white papers or social media posts.

The sales team

In order for you to print for free, they are constantly on the lookout for companies to sponsor you learning experience.

BizDev team

Further, higher, faster: Our BizDev team always is constantly juggling different tasks –but still keeps a strong focus. They love excel spreadsheets and to-do lists.

Our tech team

The other teams don't always understand what they are up to, but one thing is clear: our tech team is one of the best in Berlin. Our passionate developers speak many languages: Whether Arabic, German, Java Script or Z++; they know what they are talking about.

The grafics team

Without doubt the most creative team at charly.education. From an idea, a word fragment or sketches on Post-Its, they create award-winning graphics.

Was Charly jeden Tag motiviert…

Mehr als 90 % der Studierenden stehen unter Dauerstress und für 32 % wird der Druck sogar so hoch, dass sie ihr Studium abbrechen. Das wollen wir nicht länger hinnehmen und haben deswegen charly.education entwickelt. Damit wollen wir nicht nur die Digitalisierung in der Bildung vorantreiben, sondern auch Studierenden zur Seite stehen.

Gemeinsam mit Charly Studierende unterstützen

Unser Antrieb ist Charly: Charly ist der, der als Kind schon Professor werden wollte, der mit dir seine Mitschriften teilt und der selbst im Chaos immer durchblickt. Seine Vision, die Bildung aufs nächste Level zu bringen, ist unser Ansporn. Und jetzt steht er dir im Tool zur Verfügung.
Keine Prüfungsangst
Klausurrelevantes Lernen
Gemeinsames Lernen
Dabei unterstützt ihn #teamcharly

Das Management

Das Herz der Firma: Mittendrin, immer dabei – auch im wahrsten Sinne des Wortes. Denn von Chefbüros halten sie genauso wenig wie von künstlichen Hierarchien. Gemeinsam treiben Cecil und Konstantin das Unternehmen voran und motivieren das gesamte Team jeden Tag, ihr Bestes zu geben.

Das Marketing

Ein bunt zusammengewürfelter Haufen, den eines vereint: Die Vorliebe für Content, Performance und natürlich Marketing-Buzzwords! Gemeinsam toben sie sich in Anzeigen, Whitepapers oder bei Social Media Posts aus.

Das Sales-Team

Auf der Suche nach spannenden Sponsoren lässt unser Sales-Team die Drähte glühen oder ist bundesweit auf relevanten Messen unterwegs. Damit in euren Skripten auch nur Sponsoren landen, die für euch interessant sind, kümmert es sich um das perfekte Matching.

BizDev-Team

Weiter, höher, schneller: Unser BizDev-Team hat immer viele Bälle gleichzeitig in der Luft – aber trotzdem einen starken Fokus. Ein Klischee, das auf sie zutrifft? Die Vorliebe für Excel-Tabellen und To-Do-Listen.

Unser Tech-Team

Bei den Einzelheiten blickt der Rest nicht immer durch, aber eins ist klar: Unser Tech-Team ist eines der besten Berlins. Unsere passionierten EntwicklerInnen sprechen viele Sprachen: Egal, ob Arabisch über Deutsch, Java Script bis hin zu Z++; sie wissen, wovon sie sprechen.

Die Grafik

Ohne Zweifel das kreativste Team bei charly.education. Aus einer Idee, einem Wortfetzen oder Skizzen auf Post-Its (alles schon passiert) entwerfen sie preisverdächtige Grafiken.